Historische Cody-
Bilder 

 

Obwohl es noch Bilder gibt, die angeblich um 1910 aufgenommen wurden und Drachen zeigen die Cody gebaut haben soll, aber diese Drachen sehen aus wie aus einer früheren Zeit. Sie haben abnehmbare Flügel. Diese Flügel wurden mit einem Ösensystem an den Kästen befestigt. Dieses Ösensystem war wohl dazu da um die Drachen leichter reparieren zu können, falls nach einen Absturz der Drachen beschädigt wurde. Ob das Datum der Bilder richtig ist, wer weiß das schon genau!
Jan Desimpelaere hat einen dieser Drachen nachgebaut und der fliegt sehr gut.

Jan Desimpelaere (Belgien),  mit dem Nachbau
Jan Desimpelare mit dem Nachbau

Cody vor einer Riesenbox, man kann sehn wie stramm diese Box aufgespannt ist, die Stäbe in der Boxbiegen sich nach außen.

Cody vor einer Riesenbox

Cody`s Version von einem Brogden
Cody`s Version von einem Brogden

Die Originale sind im Besitz der Drachen Foundation !

Verbund= (Compound- Cody)
Verbund= (Compound-Cody)

Eines der wenigen Bilder von einem Verbund= (Compound- Cody)
.

 



 
More Wind for Cody